Download Success Story
Revolution im Pricing
Die OFFIX Holding AG, gegründet 1995, vereint führende Schweizer Grosshandelsunternehmen aus den Bereichen Bürobedarf, Papeterie, Druckerzubehör und Computerperipherie unter einem gemeinsamen Dach. Mit einem Sortiment von über 60‘000 Artikeln und eigenen Logistikzentren gewährleistet sie eine effiziente Distribution. Als zentraler Akteur im Schweizer Markt bietet die OFFIX Holding AG eine umfassende Produktpalette sowie innovative Logistiklösungen, die auf die Bedürfnisse ihrer Partner abgestimmt sind.
Dank der Metagon konnten wir durch einen transparenten und strukturierten Prozess die optimale Lösung für unsere Preisgestaltung finden. Ihre Expertise war für unseren Erfolg entscheidend.
Um der steigenden Komplexität in der Preisgestaltung gerecht zu werden, plante die OFFIX Holding AG, ihre manuellen Excel-Tabellen abzulösen. Zur Sicherung der Margen und langfristigen Wettbewerbsfähigkeit sollte eine skalierbare Pricing-Software eingeführt werden, welche Prozesse automatisiert, Fehlerquellen reduziert sowie auf Geschäftsbereiche anwendbar ist. Die Metagon AG wurde beauftragt, passende Lösungen zu identifizieren und anschliessend den richtigen Anbieter zu evaluieren.
Metagon führte einen strukturierten Evaluationsprozess durch, um die optimale Pricing-Software für die OFFIX AG zu finden. Nach der Analyse der Pricing Prozesse und technischen Rahmenbedingungen wurden praxisnahe Anwendungsszenarien erstellt, die als Grundlage für die Anbieterpräsentationen dienten. Potenzielle Anbieter wurden sorgfältig ausgewählt, ihre Lösungen anhand klarer Kriterien geprüft und in realistischen Testszenarien bewertet. Ergänzend sorgten standardisierte Fragebögen und Kostenraster für Transparenz und Vergleichbarkeit. Dieser zielorientierte Ansatz lieferte der OFFIX AG eine fundierte Entscheidungsgrundlage bei der Auswahl der effizientesten Software für die Preisgestaltung.
Metagon führte einen strukturierten Evaluationsprozess durch, um die optimale Pricing-Software für die OFFIX AG zu finden. Nach der Analyse der Pricing Prozesse und technischen Rahmenbedingungen wurden praxisnahe Anwendungsszenarien erstellt, die als Grundlage für die Anbieterpräsentationen dienten. Potenzielle Anbieter wurden sorgfältig ausgewählt, ihre Lösungen anhand klarer Kriterien geprüft und in realistischen Testszenarien bewertet. Ergänzend sorgten standardisierte Fragebögen und Kostenraster für Transparenz und Vergleichbarkeit. Dieser zielorientierte Ansatz lieferte der OFFIX AG eine fundierte Entscheidungsgrundlage bei der Auswahl der effizientesten Software für die Preisgestaltung.
Revolution im Pricing
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.