Kontakt

Griesser AG Effizienter ICT-Betrieb dank Neuausschreibung

Das Schweizer Familienunternehmen mit rund 1300 Mitarbeitenden gehört zu den führenden Sonnenschutzherstellern Europas. Griesser bietet komfortable und energieeffiziente Lösungen am Fenster und auf der Terrasse. Für unseren Kunden haben wir einen neuen IT-Sourcing-Partner gefunden.

Dank der hervorragenden Beratung von Metagon haben wir zügig unseren neuen IT Sourcing-Partner gefunden und konnten problemlos wechseln. Metagon hat das Projekt mit grosser Erfahrung auf den Punkt gebracht.
Pascal Müller, CIO Griesser AG

Herausforderung

Unser Kunde war sich bewusst, dass die Auslagerung der ICT-Infrastruktur auf dem Markt inzwischen günstiger angeboten wurde. Um das Einsparpotential für die ausgelagerten ICT-Services vollständig zu identifizieren, wurden wir mit der Durchführung eines Benchmarks beauftragt.

Aufgabe und Ergebnisse

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die Ausschreibung durchgeführt und einen geeigneten Provider ermittelt. Griesser beauftragte uns zudem mit der Projektleitung für die gesamte Evaluations- und Transitionsphase. Dank perfekter Teamarbeit konnte die neue IT termingerecht in Betrieb genommen werden. Die Fachleute von Griesser können sich jetzt der weiteren Digitalisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse annehmen.

  • Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

    Diese Website verwendet Cookies für bessere Nutzererfahrung, sowie zu Marketing- und Analysezwecken. Mit der weiteren Benutzung von metagon.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.