Kontakt

Aduno Gruppe Wie wir mit der Finanzgruppe den Workspace der Zukunft gestalten.

Die Aduno Gruppe entsteht im Januar 2006 durch die Zusammenführung der bis dahin eigenständigen Gesellschaften Viseca Card Services (Kartenherausgabe: Issuing) und Aduno Payment Services (für Händler: Acquiring). Im Dezember 2008 erweitert die Gruppe ihr Angebot um Privatkredite und Leasing. cashgate Credit & Leasing gehört ab jetzt zur Gruppe. Die Aduno Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich Oerlikon.

Dank der Unterstützung durch Metagon im Ausschreibungs- und Vertragsprozess haben wir konkurrenzlos günstige Kosten pro Arbeitsplatz realisieren können.
Daniel Anders, COO Aduno Gruppe

Herausforderung

Mit dem starken Wachstum der Gruppe und der Integration verschiedener Unternehmen waren sehr unterschiedliche Arbeitsplatz-Konfigurationen entstanden. Um die Zusammenarbeit zu optimieren und die Unterhaltskosten zu senken, wurde eine Standardisierung vorangetrieben.

Aufgabe und Ergebnisse

Wir wurden von der Aduno Gruppe mit der Projektleitung für das Standardisierungs-Projekt beauftragt und haben die Gruppe von der Anforderungs-Aufnahme über die Ausschreibung der Dienstleistungen bis zur Umsetzung des Projektes begleitet. Bei Abschluss des Projekts wurden die Arbeitsplätze von über 700 Mitarbeitende vereinheitlicht. Die Kosten für Bereitstellung, Betrieb und Wartung der Arbeitsplätze konnten dabei sehr tief gehalten werden.

  • Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

    Diese Website verwendet Cookies für bessere Nutzererfahrung, sowie zu Marketing- und Analysezwecken. Mit der weiteren Benutzung von metagon.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.