Kontakt

Schweizerischer Arbeitgeberverband (SAV) Ortsungebunden, flexibler und effizienter arbeiten

Rund 80 regionale und branchenspezifische Arbeitgeberverbände sowie einige Einzelunternehmen sind dem Schweizer Arbeitgeberverband angeschlossen. Für den Spitzenverband haben wir die IT gesamterneuert.

Jetzt sind wir flexibel und können von überall arbeiten. Metagon hat uns bei der Erneuerung der Informatik in jeder Phase kompetent unterstützt.
Roland A. Müller, Direktor Schweizerischer Arbeitgeberverband

Herausforderung

Für den Arbeitgeberverband ist eine sinnvolle Ressourcennutzung und ein moderner IT-Einsatz sehr wichtig, da er schweizweit eine Vorbildfunktion ausübt. Aus diesem Grund wurden wir mit einer neutralen Analyse der bestehenden Prozesse und ICT-Anwendungen beauftragt, um eine optimierte Anwendungs-Landschaft zu konzipieren.

Aufgabe und Ergebnisse

Die Analyse führte zur Erneuerung der gesamten Informatik-Infrastruktur und Anwendungs-Landschaft. Die Mitarbeitenden des SAV arbeiten dank der Neukonzeption ortsungebunden und haben für ihre tägliche Arbeit flexiblere und effizientere Arbeitsmittel zur Verfügung. Wir betreuten den Verband von der Analyse über die Konzeption bis zur erfolgreichen Einführung der neuen Lösung durch den ausgewählten Implementationspartner.

  • Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.