Kontakt

eny Finance AG Für eny Finance haben wir die erste vollständig digitalisierte Plattform für Privatkredite aufgebaut

eny Finance steht für eine neue Generation von Finanzdienstleistern. Mit rund 30 Mitarbeitenden bietet das Unternehmen einfache und günstige Finanzprodukte direkt online an. Wir haben eny Finance bei der Umsetzung seiner einzigartigen und innovativen Online-Plattform unterstützt.

Dank Metagon haben wir es geschafft, unsere Geschäftsidee innerhalb von12 Monaten mit einer für die Schweiz einmaligen Online-Plattform umzusetzen.
Laebi Gerber, Leiter strategische Projekte

Herausforderung

eny Finance plante die Einführung der schweizweit einzigartigen Plattform, mit der verschiedene Finanzdienstleistungen vollelektronisch über das Internet vermarktet, verkauft und verwaltet werden können. Die Integration der Systeme diverser Anbieter aus unterschiedlichen Ecken der Welt war eine grosse Herausforderung, da diese vorher noch nie zusammengearbeitet hatten.

Aufgabe und Ergebnisse

Wir erhielten den Auftrag, die unterschiedlichen Provider zu managen und die Systemintegration voranzutreiben. Wir vereinbarten klare Lieferobjekte und Termine, verhandelten Verträge sowie Service-Level-Agreements neu und koordinierten die gesamte Einführung. Zudem leiteten wir die Ausschreibung sowie Auslagerung des Betriebs an einen externen Partner. Die neuartige Plattform konnte fristgerecht umgesetzt werden und ist ein Erfolgsprojekt.

  • Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

    Diese Website verwendet Cookies für bessere Nutzererfahrung, sowie zu Marketing- und Analysezwecken. Mit der weiteren Benutzung von metagon.ch akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.