Kontakt

Livit AG Durch IT-Erneuerung zu mehr Erfolg

Livit ist führender Anbieter im Real Estate Management. Das Angebot des Unternehmens umfasst Bewirtschaftung, Facility Management, Baumanagement und Vermietungsmanagement. Wir haben Livit beim Outsourcing der IT begleitet.

Livit wollte die IT outsourcen und brauchte zur Unterstützung einen erfahrenen Berater. Metagon hat uns in jeder Phase begleitet und wesentlich zum Erfolg beigetragen.
Mathias Eichmann, CIO & CFO Livit AG

Herausforderung

Kundenorientiertes Arbeiten ist wichtiger Teil der Kultur von Livit. Um dies weiterhin gewährleisten zu können, war es an der Zeit, die IT-Services neu zu strukturieren und einen zuverlässigen und langfristigen Partner für den Betrieb der IT zu finden.

Aufgabe und Ergebnisse

Basierend auf der IT-Strategie musste ein passender IT-Sourcing-Partner gefunden werden. Wir haben Livit bei der Ausschreibung der gesamten IT-Infrastruktur begleitet, im Transformationsprozess als Projektleiter agiert und das Projekt mit dem Kunden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Dank der ausgebauten IT-Infrastruktur ist die Informatik der Livit heute ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftserfolgs.

  • Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.